Bei strahlend schönem Sommer Wetter konnten wir unser Trainingsweekend 2022 durchführen.
Der Trainerstaff liess sich wieder einiges einfallen und so kamen die Kinder in den Genuss von coolen Lektionen in der Halle, aber auch viel Spannendem draussen.
Die Temperatur stieg und trotzdem gaben die Kids immer vollen Einsatz; sei es bei intensiven Trainingseinheiten in der Halle, wo gepasst, geschossen, ausgelöst und abgewehrt wurde, aber vor allem auch draussen beim Spielen auf der Fussballwiese, Schnitzeljagden durchs Dorf und erfrischenden Brunnentouren.
Auch die Goalies kamen in ein Spezial-Training mit Noora. Zum Essen trafen sich die F-, E- und D-Junioren mit ihren Trainern in der Aula. Bei so viel Leistung war auch der Hunger gross. Alle liessen sich die Mahlzeiten schmecken und bedankten sich brav beim Küchenteam.
Bald ging es aber schon weiter im Programm. Langeweile war ein Fremdwort.
Am Samstag Abend nach dem Nachtessen wurden die F-Kids verabschiedet. Die E- und D-Junioren nahmen anschliessend an einer Yoga-Lektion mit Paolo teil. Die Kinder wurden etwas «geerdet» und konnten diverse Tier-Figuren ausprobieren. Gar nicht so einfach, kann ich euch sagen? Körperspannung und Beweglichkeit können in den zukünftigen Trainings vielleicht noch etwas ausgebaut werden…Paolo hielt die Energie-geladene Truppe aber gut im Zaum und die Kinder hatten sichtlichen Spass an den neuen Bewegungsformen.
Anschliessend wurde noch zusammen gespielt und bald waren alle müde und man liess den 1. Trainingstag ausklingen.
Geschlafen wurde in der Zivilschutzanlage.
Am Sonntag Morgen waren einzelne Kinder bereits führ wach und freuten sich auf den «Zmorga». Alle stärken sich und waren gespannt auf das bevorstehenden Programm in der Halle, wie auch wieder im Freien. Es wurde an den Schlachtrufen gefeilt oder nochmals ein paar Übungen in der Halle mit Stock und Ball wiederholt. Einigen steckte die Nacht wohl noch etwas in den Knochen, denn die Konzentration war nicht mehr auf dem höchsten Level. Vielleicht lag es an der ungewohnten Schlafumgebung oder ausgedehnten Nachtgesprächen unter den Gspänlis, aber richtig ausgeschlafen wirkten die Kinder nicht. War auch nicht zu erwarten und die Trainer hatten volles Verständnis für die Mädchen und Jungen von Unihockey Felsberg. Als das Highlight vom Wochenende näher kam, wich aber die Müdigkeit der Vorfreude: 4 NLA-Spielerinnen von Piranha Chur hatten sich angekündigt.
Nach dem Mittagessen standen dann Anja, Bianca, Nicole und Vanessa in der Halle parat.
In 4 Teams wurden noch ein kleines Turnier gespielt und die NLA-Spielerinnen nahmen sich viel Zeit für die Kinder und beantworteten Fragen und gaben Autogramme. Echt cool und ein riesen Dankeschön an Anja, Bianca, Nicole, Vanessa und Noora (Samstag) von Piranha Chur!
So konnten wir am Sonntag Abend glückliche, aber auch müde Kinder an ihre Eltern übergeben. Es war schön zu sehen, mit welcher Energie und Spass die Kinder die Zeit mit ihren Teams genossen.
Vielen Dank an die jugendlichen Hilfsleiterinnen und Hilfsleiter Leonie, Sara-Marie, Yanis, Lars, Moreno, Livio und Fabio.
Ebenfalls ein grosses Dankeschön an alle Trainer: Anita, Niky, Beat, Peter, Dani, Rainer, Dodo, Franco und Ivan. Ihr habt den Kinder zwei spannende und lustige Tage geschenkt.
Im Namen des Vorstands
Rinaldo