Startseite

D-Junioren Meisterschaftsrunde in Felsberg, 23.11.2014

Am Sonntag fand unsere Heimrunde mit drei Meisterschaftsspielen statt – eine harzige Angelegenheit

Im ersten Spiel gegen die Flimser Junioren resultierte nach einer etwas verkorksten ersten Halbzeit ein 7:4 Sieg nach den 2x 15 Minuten.

Im zweiten Spiel des Tages stand das Derby gegen Ems „gelb“ auf dem Programm. Die erste Halbzeit war aus unserer Sicht die wohl schwächste der bisherigen Saison und wir gingen mit einem 2:3 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte war dann unser Spiel besser und systematischer und die Kondition unserer vier Linien war besser als diejenige der beiden Emser Linien, welche gegen Schluss des Spiels etwas müde wirkten. Das zum Ende doch deutliche 7:3 zu unseren Gunsten wiederspiegelte nicht ganz die gezeigten Leistungen. Die Emser spielten gut und es hätte auch knapper enden können. Einen grossen Teil am Erfolg hatte sicherlich auch unser Goali, welcher uns im Spiel hielt.

In unserem letzten Heimspiel des Tages trafen wir auf gute Davoser, welche das Geschehen lange ausgeglichen gestalten konnten und zum Schluss ohne Torhüter spielend fast nochmals die Wende schafften. Taktisch aber sehr clever spielend, retteten wir das 6:4 schliesslich über die Zeit.

Ein Fazit unserer Heimrunde ist: Ab und zu reicht auch ein schwacher oder durchschnittlicher Tag um zu siegen. Unser Potential ist für einmal nicht oder nur ansatzweise abgerufen worden. Wir sind aber sicher, dass wir bis zu den nächsten Runden noch einiges verbessern werden und es dann auch gegen sehr gute Gegner ein Felsberger Team zu sehen gibt, welches in Sachen Kampf, Spielfreunde und gutem Unihockey keine Wünsche offen lässt. Wir haben also noch Spielraum gegen oben.

Das zweite Fazit ist: Wir haben uns mit diesen drei Siegen definitiv für die Finalrunde qualifiziert, welcher wir als erstes Teilziel unbedingt erreichen wollten. Herzliche Gratulation hierfür!

Startseite