Startseite

E-Maxi an der Stockschlag.ch Trophy in Chur

Leider konnte die gute Teamleistung des letzten Turniers nicht wiederholt werden. Bereits beim ersten Spiel gegen Chur rot wurden viele technische und spielerische Fehler gemacht. Mit Glück endete die Partie 1:1. Auch das nachfolgende Spiel gegen Alligator Malans konnte nicht gewonnen werden. Die Malanser glichen mit einem Freistosstor kurz vor Spielende zum 1:1 aus. Auch bei der Partie gegen Chur schwarz konnten die ein Jahr älteren Felsberger nicht überzeugen. Sie gewannen mit Mühe 3:0. Gegen Chur orange folgte die erste Niederlage (1:2) des Tages.
Die Mittagspause brachte auch keine Besserung mit sich. Beim Rückspiel gegen Chur Rot gingen die Felsberger 0:4 unter. Auch Umstellungen innerhalb der Linien konnten keine neuen Impulse auslösen. Das Malanser Rückspiel ging 1:2 verloren. Dies war bereits die dritte Niederlage in Folge. Für das Trainerduo wurde es langsam schwierig, die Mannschaft wieder „aufzurütteln“. Das Rückspiel gegen die jüngeren Churer schwarz endete für das verunsicherte Felsbergerteam unentschieden (2:2). Beim letzten Vorrundenspiel gegen Chur orange konnte endlich wieder ein Sieg (2:1) erzielt werden. Trotz der schwachen Turnier-Leistung qualifizierten sich die E-Maxi’s wenigstens noch für den kleinen Final. Mit dem Gewinn des Spiels gegen Chur orange (3:1) konnte noch der versöhnliche dritte Platz erreicht werden.
Nun gilt es vermehrt an der Technik und dem Zusammenspiel zu arbeiten, damit man beim Heimturnier vom 27. September 2014 den Zuschauern wieder Freude bereiten kann.
Aufstellung: Ellemunter (Vaerini); Vaerini (Carnot), Carnot (Grünenfelder), Oechsle; Derungs, Grünenfelder (Ellemunter), Baffioni; Gurt, Dux, Huggler.
Abwesend: Gredig
Startseite