Startseite

28. April 2018, Auf den Spuren von Lucky Luke

Wäre das Wetter so eingetroffen wie vor 1 Woche prophezeit, so hätte uns heute ein eher frischer Tag erwartet. Aber es kam glücklicherweise anders. Der Wolfsrudel versammelt sich heute um 09:30 Uhr vor der Turnhalle Felsberg. Niemand weiss so richtig, wo es hingeht… abgesehen von den Trainern natürlich. Man merkt die Spannung und Freude der Kinder. Let’s go!

Wir fahren nach Ridamm-City. Die weltbekannte Metropole liegt in Liechtenstein, genauer gesagt in Vaduz. Nachdem wir uns in Vaduz zuerst rechts, dann links, dann links, dann rechts, dann gerade aus, dann links, dann rechts und dann wieder gerade aus (Stopp! War da ein Verbotsschild? Nichts gesehen…. ? ) und dann wieder rechts gefahren sind, erreichen wir Ridamm-City. Hier ein Bild von Lucky Luke, dort ein anderes Riesenbild von Lucky Lukes Hund Rantanplan… wir sind im wilden Westen angekommen.

Als erstes nehmen wir sofort den Spiel- und Grillplatz in Beschlag. Die Kinder sind aufgeregt und entsprechend wird ausgekundschaftet. Alex, unser Ridamm-City Sheriff, wartet bereits auf uns. Er begleitet uns zum etwas anderen Fussballplatz. Wir spielen 1 Stunde Bubble Football. Jeder hat’s schon mal gesehen, aber keiner hat jemals Bubble Football gespielt. Alex erklärt einiges….niemand hört wirklich zu. Die Spannung ist zu gross… rein in die Bälle und ab auf aufs Feld. 3, 2, 1, Pfiff! Das Spiel beginnt. Das Spiel startet gemächlich, man sieht nichts, man verschätzt sich mit dem Ball. Und überhaupt, macht das Aufeinanderprallen weh? Nach 5 Minuten wird gestossen und geschupft was die Kräfte der Kinder hergeben. Dieser Kampf mit vollem Körpereinsatz ist höchst kräfteraubend. Kommt noch hinzu, dass man sich in diesen Bubbles wie in einem Treibhaus fühlt. Nach 1 Stunde ist dann auch genug gebubblet und wir gehen langsam zum Grillplatz zurück.

Nachdem der Feuergrill ready ist, freuen sich die Kinder auf ihre Grilladen. Weiter grillieren wir noch Partybrot. Niky hat Chips, Salat und verschiedene Getränke mitgenommen. Zum Dessert dann noch grillierte Marshmallows (diese Dinger haben extremen Suchtpotenzial ? ). En Guata.

Nach dem Mittagessen gehen wir dann in den Wilden Westen. Uns stehen 6 Prüfungen bevor:
– Lassowerfen
– Hufeisenwerfen
– Nageln
– Büchsenwerfen
– Flaschenangeln
– Kegeln

Wir teilen uns in 3 Teams auf. Versteht sich natürlich von selbst, dass unsere Wölfinnen sofort ihr Rudel gebildet haben und sich nicht aufteilen lassen ?. Den Wölfen soll das so aber auch recht sein.

Zuerst wird mal eine «Einspielrunde» durch die einzelnen Spiele gemacht. Kniffs und Tricks und auch die Taktik wird besprochen. Die 3 Teamnamen (Cowgirls, KampfBoys, legendäre Indianer) sind schnell festgelegt. Lasst uns die Spiele beginnen! Voller Motivation laufen wir von Posten zu Posten und jeder gibt sein Bestes. Die Nägel sind viel zu klein, die Flaschenringe zu dick, die Bogenpfeile zu starr, die Kegelkugel nicht rund, die Büchsen hängen falsch, das Lassoseil ist wie ein Stück Draht…. und so kämpft jeder von uns mit irgendeiner Herausforderung.

Nach den Spielen treffen wir uns dann nochmals beim Grillplatz und geniessen unser zVieri mit verschiedenen feinen Kuchen. Danke euch, liebe Eltern!

Jeder schöne Tag hat irgendwann sein Ende und wir brechen nach dem zVieri auf den Weg nach Hause auf. Die Kinder sind merklich ruhiger in den Autos als auf der Hinfahrt. Nach einem so tollen Tag ist dies aber nur verständlich, dass man müde ist.

In Felsberg angekommen erwarten uns einige Eltern auf dem Turnhallen-Parkplatz. Dodo erhält zu seiner Überraschung noch ein Abschiedsgeschenk in Form von den Kindern beschrifteten RedBull-Dosen, einen Gutschein ins Connyland und ein T-Shirt mit Fotos und Unterschriften der E-Maxi Wölfe.

Die E-Maxi Zeit ist mit diesem Abschluss-Tag nun definitiv zu Ende. Ab nächster Woche sind wir das neue D-Team in Felsberg. Neue Herausforderungen warten auf uns Wölfe…. wir stellen uns diesen Herausforderungen und «beissen» uns auch hier durch. Hopp Felsberg – Ouuuhhhh…… !!!!

DANKE Niky für die fantastische Organisation des Abschluss-Events. Isch huara cool gsi….

Abenteuerlicher Western-Gruss
Die Trainer
Dodo, Niky, Ruedi (Berichtverfasser)

Startseite