Natürlich musste der Abschlussevent der Unihockeyschule auch etwas mit Bällen zu tun haben!
Jedoch hatten die Bälle dieses mal nicht 26 Löcher, sondern nur deren 3.
Und Gewicht und Grösse waren auch komplett anders als die gewohnten Unihockeybälle:
wir trafen uns im Rock’n Bowl im City West Chur!
Die meisten der 13 Power-Kids spielten das erste Mal Bowling und so waren alle entsprechend aufgeregt und „ganz aus dem Häuschen“ als sie in der tollen Bowling-Anlage in Chur ankamen.
Schnell waren die passenden Schuhe angezogen und die ersten 3 Bahnen belegt. Kaum waren die Namen der Kinder in den Computer eingetippt, rollten auch schon die Kugeln in Richtung der 10 Kegel.
Wer wird wohl als Erster einen „Strike“ landen? Eifrig wurden die schweren Kugeln nach vorne geschmettert und die Kinder hatten ihren Spass daran zu sehen, wie die einzelnen Pins von der Bahn flogen.
Mit der körperlichen Anstrengung (sei es für das Werfen der Bälle, dem lauten Anfeuern der Werfer oder dem Lachen über den ein oder anderen „abverheiten“ Wurf) kam auch der Durst und Hunger bei den Kindern auf.
Und zu so einem richtigen Bowling-Spass gehört auch ein zümpftiger Hot Dog! Mit Ketchup und Mayo oder doch lieber mit Cocktail-Sauce?….egal 😉 Die Kids mampften ihre Brötchen mit Wurst uns schlürften ihren Eistee…wie es so Cowboys und -Girls halt machen.
Einige wollten den Wilden Westen fast nicht mehr verlassen, doch die Pferde in der Tiefgarage waren gesattelt und wir traten den Ritt zu unserem Base-Camp Felsberg an.
Als die Sonne im Westen unterging, waren alle wieder in ihrem „home sweet home“ und wohl träumte noch der ein oder die andere von einem Strike….
Danke euch Kids für das spannende Jahr und weiterhin viel Spass in der nächste Saison bei UNIHOCKEY Felsberg!