Die Saison wurde mit einem gemeinsamen Spaghetti-Plausch im Restaurant Term Bell in Domat/Ems eröffnet. Um die feinen Spaghetti zu verdauen und sich gleichzeitig für das bevorstehende Spiel aufzuwärmen, spazierten alle gemeinsam zur Turnhalle Vial. Optimal vorbereitet starteten die E-Maxi‘s ins Spiel gegen Trimmis grün. Von Beginn an waren die Felsberger spielbestimmend. Trotz ungenauen Pässen und nicht genutzten Torchancen resultierte ein ungefährdeter 6:0 Sieg.
Trimmis grün – Felsberg maxi 0:6 (0:3, 0:3)
Vaerini; Gredig, Baffioni, Oechsle; Carnot, Ellemunter, Huggler; Derungs, Grünenfelder, Gurt; abwesend: Dux
Die Felsberger gingen konzentriert in das zweite Spiel gegen Cazis und erzielten bis zur Pause zwei Tore. Die Vorlage der Trainer ein Gegentreffer zu vermeiden, konnte nicht umgesetzt werden. Cazis erzielte nach einer nicht verwerteten 100% Torchance doch noch das 1:2. Somit musste noch um den zweiten Sieg gezittert werden.
Cazis – Felsberg maxi 1:2 (0:2, 1:0):
Gurt; Vaerini, Gredig, Oechsle; Carnot, Ellemunter, Huggler; Derungs, Grünenfelder, Baffioni; abwesend: Dux
Gegen die Alligatoren rot zeigten die E-Maxi’s ihre beste Tagesleistung. Die Ballsicherheit konnte nach der zweiwöchigen Ferienpause wieder zurückgewonnen werden. Sie spielten schöne Kombinationen heraus und standen defensiv gut. Die Felsberger hatten das Spiel die ganze Zeit im Griff. Mit einem 4:0 wurde die gute Leistung belohnt.
Felsberg maxi – Malans rot 4:0 (2:0, 2:0):
Carnot; Vaerini, Gredig, Oechsle; Ellemunter, Baffioni, Huggler; Derungs, Grünenfelder, Gurt; abwesend: Dux